HOLY bibel

Die größten Werke der Menschheitsgeschichte

 

 

 

 

 

 

Zu einem der größten Projekte von Holysoft

gehört die Hörspiel-Adaption der Bibel 

mit voraussichtlich 100 Folgen

 

 

 

Holysoft ist damit die erste Firma,

welche die Bibel in vollumfängliche Hörspielform präsentiert, dazu in herausragender Qualität und mit zahlreichen, berühmten Sprechern

 

 


 

 

Wir wollen weder missionieren, noch belehren:

Wir möchten die von vielen - als größte Geschichte unserer Zeit -

bezeichnete Erzählung in Hörspielform packen.

 

 


 

Viele kennen die Bibel, aber wenige haben sie wirklich gelesen.

 

Wir denken mit unserem Beitrag wird es vielen einfacher fallen,

sich mit dem Gesamtwerk erstmals komplett vertraut zu machen.  

 

 

Es ist mir eine ganz besondere Ehre und Freude, dass ich als alleinige Autorin

die Skripte zu diesem Projekt schreibe.

 

Doch ich bin nicht allein, in meinem Rücken habe ich eine ganze Redaktion, die argwöhnisch und qualitätsbewusst über jede von mir geschriebene Zeile lauert. 

 

 

 

 

Die ersten Folgen

vom Alten und Neuen Testament

kann man sich in der Sneak-Preview

schon anhören!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ADAM UND EVA



CAST

 

 

ERZÄHLERIN: Alexandra Lange, sprach Rollen für die Serien Dallas, der Denver-Clan und Lost

 

GOTT: Engelbert von Nordhausen, Synchronsprecher von Samuel L. Jackson

 

ADAM: Peter Flechtner, Synchronsprecher von Ben Affleck 

 

EVA: Cathlen Gawlich,  Synchronsprecherin von Elizabeth Banks

 

SATAN: Kondrad Bösherz, Synchronsprecher von Jesse Eisenberg, Justin Chatwin, Andrew Garfield und Michael Cera

SPIELZEIT: 71 Minuten

 

 

 

 

 

JESUS UND SATAN



CAST

 

ERZÄHLERIN: Alexandra Lange, sprach Rollen für die Serien Dallas, der Denver-Clan und Lost

 

JESUS: Gerrit Schmidt-Foß, Synchronsprecher von Leonardo DiCaprio 

 

SATAN: Kondrad Bösherz, Synchronsprecher von Jesse Eisenberg, Justin Chatwin, Andrew Garfield und Michael Cera

 

 

JUNGER HIRTE: Christian Michalak, Synchronsprecher von Jordan Waller, Chris Payne Gilbert und Jonny Sweet

 

MUTTER: Marion Musiol, Synchronsprecherin von Suranne Jones und Ruth Connell

 

BETTLER: Jean Coppong, Sprecher und Sänger

 

FRAU: Magdalena Höfner, spricht unter anderem Rollen in den Filmen "Wonder Woman: Bloodlines", "Maria Stuart - Königin von Schottland" und der Serie "Shadow and Bone"

SPIELZEIT: 84 Minuten

 

Das Schreiben der Skripte erfordert

viel Recherche und Nachforschung, besonders bei meiner großen Detailliebe. 

 

Dennoch geht es stetig voran!

 

Weiter unten gibt es eine

Übersicht des aktuellen Projektstatus.

SKRIPTE-STATUS

ALTES TESTAMENT

17 Folgen

NEUES TESTAMENT

30 Folgen

(und damit vollständig abgeschlossen)


 

 

 

 

 

Neben dem Schreiben ist es eine große Freude und kreative Bereicherung, dass ich weitgehend auch die Hörspielregie für das Bibel-Projekt übernehme.

 

 

 

So kann ich dem Sprecher genau den Stimmklang übermitteln, den ich beim Schreiben im Kopf hatte.

AUFNAHME-STATUS

ALTES TESTAMENT

10 Folgen vollständig aufgenommen

NEUES TESTAMENT

2 Folgen vollständig aufgenommen


 

 

Die wichtigsten Neuigkeiten

gibt es bei

HOLY NEWS

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.