DER KLEINE PRINZ

Eine zauberhafte Reise 

voller Freundschaft und Abenteuer

 

Am 15.10. geht es los mit der Pilotfolge!

FOLGE 1 

Die Geschichte des Wüstensterns

SPIELZEIT 35 min

KLAPPENTEXT
Antoine liebt es, allein mit seinem Flugzeug die Welt zu bereisen. Doch sein Motor versagt und er stürzt mitten in der Wüste ab. Er ist aber nicht so allein, wie er zuerst annimmt. Wie aus dem Nichts taucht ein Junge auf und erzählt ihm Unglaubliches: Er sagt, das er von einem anderen Planeten kommt; einem winzigen, kaum größer als ein Haus. Der kleine Prinz erinnert Antoine daran, wie er selbst früher die Welt mit Kinderaugen betrachtet hat. Ihre Begegnung ist nicht nur der Beginn einer wundervollen Freundschaft, sondern auch der einer abenteuerlichen Reise durch die Galaxie!

FOLGE 2

Die Musik der Freundschaft

KLAPPENTEXT
Kaum haben Antoine und der kleine Prinz das Flugzeug repariert, stürzt es wieder ab. Sie können sich mit ihren Fallschirmen retten, landen aber an verschiedenen Orten. Auf der Suche nach seinem neuen Freund stößt der Prinz auf einen niedlichen Fuchs und schließlich einer goldenen Schlange. Sie spricht in Rätseln und macht ihm große Versprechungen. Werden sich Antoine und der kleine Prinz sich in der weiten Wüste wiederfinden? Und wird die Schlange ihr Wort halten?

FOLGE 3

Schöner als Schönheit

KLAPPENTEXT
Antoine kann es noch gar nicht glauben, aber es ist wahr: Er reist zusammen mit dem kleinen Prinzen und einem sprechenden Fuchs in seinem verzauberten Flugzeug durchs Weltall! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der verschwundenen Rose des Prinzen, wozu sie erst einmal dessen Nachbarplaneten ansteuern. Auf einem begegnen sie einer herausgeputzten Dame, die von allen bewundert werden will. Kann sie ihnen helfen?


FOLGE 

Ein Licht im Vergessen

KLAPPENTEXT
Der kleine Prinz, Antoine und der Fuchs sind weiterhin auf der Suche nach der verschwundenen Rose. Auf ihrer wundersamen Reise treffen sie auf einen König, der angeblich über die ganze Galaxie herrscht und ihnen seltsame Befehle erteilt. Später begegnen sie auf einem winzigen Planeten einer sehr erschöpften Frau, die unaufhörlich eine Laterne anzündet und wieder löscht. Was steckt hinter ihrem seltsamen Verhalten? Und können sie der armen Frau helfen?

FOLGE 

Das Geschenk der Gauner

KLAPPENTEXT
Auf ihrer Reise landen die Freunde auf einem Miniplaneten mit einem Säufer. Der ganze Boden ist mit Weinflaschen bedeckt. Der alten Mann kann ihnen aber einen Hinweis zur verschwundenen Rose und der kleine Prinz ihm im Gegenzug einen guten Rat geben. So gelangen sie zum Planeten der Gauner. Doch statt die Rose zu finden, werden sie bestohlen! Nun hat der kleine Prinz auch noch die Zeichnung vom Schaf verloren, die Antoine ihm bei ihrer ersten Begegnung gemalt hat. Sie schmieden einen Plan, um die Gauner zur Einsicht zu bewegen. Aber wird er funktionieren?

FOLGE 6 

Das arme Herz

KLAPPENTEXT
Die Freunde hoffen beim Geographen, der alles über die Planeten aufschreibt, einen Hinweis zur verschwundenen Rose zu finden. Oder weiß vielleicht die sehr ernsthafte Geschäftsfrau Rat, die alle Sterne zählt und sie als ihr Eigentum betrachtet? Oder haben die Bettler vielleicht etwas gesehen? Bringen die kuriosen Begegnungen die Freunde weiter oder verläuft sich die Spur im Sternenstaub?


FOLGE 7

Die Wolkenschloss-Architekten

KLAPPENTEXT
Die Wolkenschloss-Architekten gelten als die klügsten Köpfe der ganzen Galaxie, vielleicht können sie auch sagen, wohin die Rose des Prinzen verschwunden ist. Doch die beiden Architekten streiten sich die ganze Zeit nur. Auch ist nirgendwo ein Schloss oder ein anderes Gebäude zu sehen. Warum heißen sie dann Wolkenschloss-Architekten? Und wird ihre Intelligenz den Freunden irgendeine Hilfe sein?

FOLGE 8

Weggeputztes Glück

KLAPPENTEXT
Die Freunde haben ein neues Ziel: den Planeten der Gerümpelinge! Dort hoffen sie, die verschwundene Rose zu finden. Als sie auf einem Planeten nach dem Weg fragen wollen, kommen sie nicht einmal zum Sprechen. Sie werden von den Bewohnern in Säcke gesteckt, in eine Badewonne geworfen, gründlich geschrubbt, shampooniert und auch noch in Gummianzüge gesteckt! Was hat es mit diesem seltsamen Verhalten der Planetenbewohner auf sich?

FOLGE 9

Der Staub der Einsamkeit

KLAPPENTEXT
Der kleine Prinz, Antoine und der Fuchs glauben endlich die richtigen Koordinaten des Planeten der Gerümpelinge zu haben. Sie landen auf einem vollkommen verschmutzten Planeten, dessen Bewohner nicht weniger dreckig sind. Sie sind aber sehr gastfreundlich und laden sie zum Essen in ihr Haus ein, in dem unter dem ganzen Schmutz nicht einmal mehr die Möbel zu erkennen sind. Können sich die Freunde aus ihrer misslichen Lage befreien?


FOLGE 10 

Im Scherbensturm der Wut

KLAPPENTEXT
Auf ihrer Reise geraten die Freunde in einen Scherbensturm! Aber woher kommen all die Scherben? Sie folgen der Spur und landen auf dem Planeten der Porzellanmacher. Diese sind Meister ihres Fachs, jedoch haben sie so ein heißes Temperament, dass bei ihren Wutanfällen all ihre Werke kaputtgehen. Weiß der kleine Prinz einen Rat für sie? Und kennen die Porzellanmacher die Koordinaten des Planeten der Gerümpelinge, sodass die Freunde ihre Suche fortsetzen können?

FOLGE 11

Das Wispern der Sanftmut

KLAPPENTEXT
Die Freunde haben einen Tipp bekommen, wer ihnen weiterhelfen könnte: die Sanftmütigen! Aber der Ratschlag ist auch mit einer Warnung verbunden. Denn der Planet der Sanftmütigen wird von galaktischen Störenfrieden heimgesucht! Auf den ersten Blick wirken die Kleinen ganz niedlich, doch stecken sie voller Energie und Zerstörungswut!

FOLGE 12

Zugeschüttete Erinnerung 

KLAPPENTEXT
Der Besuch bei den Sanftmütigen hatte sich trotz aller Schwierigkeiten gelohnt, denn endlich kennen die Freunde den Weg zum Planeten der Gerümpelinge und erreichen ihr Ziel. Doch das bringt neue Probleme mit sich. Denn der ganze Planet ist mit Gerümpel zugeschüttet! Da lassen sich kaum die Bewohner ausfindig machen – wie sollen sie da die Rose des kleinen Prinzen finden?

 

IM HOLYSHOP ERHÄLTLICH AB 15.09.2025


FOLGE 13

Die Farbe der Träume

KLAPPENTEXT
Auf dem Planeten der Gerümpelinge war die vermisste Rose leider nicht zu finden, dafür aber guter Rat! Es gibt einen Maler auf einem Miniplaneten, der alles malt, was er in der Galaxie beobachtet. Vielleicht hatte er auch die Rose des kleinen Prinzen auf die Leinwand gebracht? Als die Freunde seinen Planeten erreichen, stellen sie fest, dass sie ihm erst einmal mit seinen eigenen Problemen helfen müssen, ehe sie ihn um Hilfe auf ihrer Suche fragen können.

FOLGE 14 

Die Dornen des Neids

KLAPPENTEXT
Das Bild des Malers zeigte den Freunden, dass die Rose des Prinzen nicht etwa entführt wurde, sondern allein durchs All schwebt. Was mag da vorgefallen sein? Auf der Spur der reisenden Blume geraten die Freunde auf einen Planeten, dessen Bewohner sich in einem erbitterten Nachbarschaftskampf befinden. Und schon geht die nächste Stinkbombe hoch, gefolgt von einer Wasserfontäne!

FOLGE 15 

Im Feuer der Begeisterung


 

 

 

Mehr wundersame Hörspiel-Abenteuer

findest du in

 

 

KLASSIKER & MÄRCHEN

 

 

 

 

 

Geballte Action und

unbegrenzter Spaß 

gibt es bei der 

 

FUSSBALLBANDE

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.