die fussballbande

Achtung! Diese Hörspielserie trainiert deine Lachmuskeln! 

Für Muskelkater wird nicht gehaftet!

 

Im Team haben David Holy und ich die Pilotfolge in DOPPELTER LÄNGE geschrieben,

um euch gleich zu Anfang

eine geballte Ladung an Action, Spannung und Humor zu liefern!

Kim kann nicht glauben, was ihre Mutter für sie im Sinn hat:

Sie soll auf eine Mädchenschule gehen? Geführt von Nonnen?

Nie im Leben! - Also fasst sie einen riskanten Plan, um auf die Schule ihrer Träume zu kommen.


Zur gleichen Zeit stellt sich Leon auf ein Katastrophenjahr ein. Zu allem Überfluss ist er auch noch der Neue an der Schule. Es gibt nur Eines, das seine Laune nach oben katapultiert: Fußball! Er ist fest entschlossen, seine eigene Mannschaft zu gründen. Doch dafür braucht er Spieler …


Ideal als Stürmer wäre schon mal Christian, der in einem Affenzahn an ihm vorbeirast! Doch der ist vollauf damit beschäftigt, der Schlägerbande davonzulaufen. Er sucht Zuflucht im Wald. Die Lichtung wäre auch perfekt für ein Fußballfeld. Doch es gibt einen Haken: Im Wald spukt es.

Aber wer weiß? Vielleicht mögen die Geistermädchen auch Fußball?


CAST

HAUPTCAST

 

ERZÄHLER: Jürgen Kluckert, Synchronstimme von Benjamin Blümchen und Mister Krabs in Spongebob Schwammkopf

 

LEON: Linus Drews, spricht die Hauptrolle Darius in "Jurassic World: Neue Abenteuer", Luke in "Modern Family" und Teddy in "Christmas Chronicles" 

 

KIM: Magdalena Höfner, spricht in "The Umbrella Academy", "Space Force"  und "Der Babysitter-Club" 

 

CHRISTIAN (alias DATA): Felix Strüven, spricht Rollen in "The Crown", "Harvey Street Kids", "Pete, the Cat" und "Scream" (Netflix) 

 

NORA: Jennifer Weiß, spricht Pinkie Pie in "My Little Pony" und Rollen in "Yu-Gi-Oh", "Sword Art Online II" und "Die Thundermans" 

 

MICHAEL: Hannes Maurer, spricht Ron Stoppable in "Kim Possible" und den kleinen Drachen Spike in "My Little Pony" Rollen in "Drachenzähmen leicht gemacht 1-3", "Evangelion" und mehreren LEGO-Filmen 

 

MIA: Gabrielle Pietermann, Synchronstimme von Emma Watson (Hermine in Harry Potter), Selena Gomez und Emilia Clarke (Drachenmutter in Game of Thrones) 

 

STADIONSPRECHER: Stephan Lehmann, Stadionsprecher von FC Bayern München

 

SPIELZEIT: 111 Minuten

(erstes Hörspiel in DOPPELTER LÄNGE)

 

 

Episoden 2 & 3 

stammen auch aus David Holys Feder und sind bereichert mit vielen Erlebnissen

aus seiner Kindheit und Jugend. 

 

 

Ich hatte die Ehre, für einige der Hauptcharaktere die Regie bei den Aufnahmen der Sprecher zu führen

Julian kommt zu Leon und Christian in die Klasse. Er ist nur ein Gastschüler, aber was noch viel wichtiger ist: Er ist ein guter Fußballspieler!


Das kommt genau richtig, denn das erste Spiel des Schulturniers steht an. Das will die Fußballbande natürlich gewinnen.

Leider kommt alles anders als erwartet und der Ball fliegt in eine ganz andere Richtung, als er sollte. Hier geht es eindeutig nicht mit rechten Dingen zu.


Können die Freunde das Blatt noch wenden und weiter im Rennen um den Pokal bleiben?

Oder wird ihr Plan zum Schluss sogar zu einem beschämenden Eigentor?


CAST

Zusätzlich zu den Sprechern unserer Hauptcharaktere, gibt es auch berühmte Gastauftritte: 

 

 

PICHOTA: Santiago Ziesmer, Synchronstimme von SpongeBob Schwammkopf

 

BEN: Cathlen Cawlich, spricht Sandy in "SpongeBob Schwammkopf", Synchronsprecherin von Elizabeth Banks (Tribute von Panem) und Rollen in "Die Schlümpfe", "Drei Engel für Charlie" und "The Boss Baby" 

 

DANIEL: Ozan Ünal, Synchronstimme von Leonard Hofstader aus Big Bang Theory und des Hollywood-Stars Ian Somerhalder (Damon Salvatore in Vampire Diaries) 

 

DIREKTORIN: Joselina Gassen, Synchronstimme von Linda Hamilton (Rolle von Sarah Connor in Terminator) 

 

JULIAN: Wanja Gerick, Synchronstimme von Anakin Skywalker aus "Star Wars"

SPIELZEIT: 64 Minuten

WAS?! Nachsitzen?!

War wohl doch keine so gute Idee, im Klassenzimmer Fußball zu spielen. Nicht nur ist es ätzend, bei dem schönen Wetter drinnen hocken zu müssen, die Freunde können auch nicht trainieren!
Dabei müssen sie jetzt so viele Bälle wie möglich kicken, wollen sie nicht bei der Schulmeisterschaft ausscheiden.

 

Die Dinge verschlimmern sich noch: Leon und Kim bekommen Fußballverbot. Die Niederlage scheint unvermeidbar. Ist der Traum vom Pokal schon ausgeträumt? Aber Moment mal – was will Mia denn jetzt mit den Perücken?


CAST

Zusätzlich zu den Sprechern unserer Hauptcharaktere, gibt es auch berühmte Gastauftritte: 

 

KIMS MUTTER: Bettina Weiß, Synchronstimme von Sandra Bullock  und Teri Hatcher

 

SPORTLEHRER: Martin Keßler, Synchronstimme von Nicolas Cage

 

MICHAELS MUTTER: Gisa Bergmann, spricht Rollen in "Die Schöne und das Biest" (2014), "Doctor Who" und die Rolle der Fee in "Pinocchio" (2008)

 

MITSPIELER: Sandra Schwittau, Synchronsprecherin von Bart in "Die Simpsons"

 

SPIELZEIT: 59 Minuten

 

Die ersten drei Folgen

der actiongeladenen Fußballserie

sind bereits erschienen, 

 

doch das ist erst der Anfang! 

 

Die erste Staffel umfasst weitere 22 Episoden!

Ich hatte das Vergnügen, die Dialogbücher dazu zu schreiben und die Regie zu führen.

COMING SOON


FOLGE 4

DOPPELTES SPIEL

Geplante Veröffentlichung

und Teil des Streaming-Abos

29.04.2022

FOLGE 5

IMMER AM BALL BLEIBEN

Geplante Veröffentlichung

und Teil des Streaming-Abos: 

31.05.2022


 

Hier hast du eine Übersicht über alle Folgen: 

 

1) Eine neue Mannschaft 

2) Sieg oder Niederlage

3) Die neuen Superkicker

4) Doppeltes Spiel 

5) Immer am Ball bleiben

6) Knallhartes Training

7) Fair gewinnt

8) Jetzt geht's rund

9) Niemals aufgeben

10) Volle Fahrt voraus

11) Teamgeist über alles!

12) Angriff ist die beste Verteidigung

13) Kampf bis zur letzten Minute

14) Fauler Zauber

15) Rückendeckung

16) Nicht zu unterschätzen

17) Das letzte Spiel der Fussballbande? 

18) Abgestürzt! 

19) Rote Karte!

20) Geisterspiel!

21) Unaufhaltsam!

22) Sturm aufs Tor! 

23) Zeit, das Handtuch zu werfen? 

24) Alles oder nichts?

25) Finale!

 

 Erhältlich ist die Serie im HolyShop,

wo es auch jede Menge anderer Hörspiele

in allen Genres zu entdecken gibt!  

 

 

 

 

 

 

Hol dir jetzt die HOLY-APP, 

um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben

und keine Neuveröffentlichung mehr zu verpassen 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Holy Hörspiel App Streaming Abo 

kannst du mit nur 9,99 € im Monat 

eine gigantische Menge an Hörspielen 

kostenlos hören

 

 

Die Geschichten der Fussballbande

sind auch als E-Book erhältlich! 

 

Es war mir eine besondere Freude, die Abenteuer unserer Superkicker mit noch mehr Details, Hintergründen über die Charaktere und natürlich noch mehr lustigen Momenten auszuschmücken! 

 


Schau auch bei meinen

KLASSIKER- und MÄRCHEN-HÖRSPIELEN

rein und lass dich verzaubern

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.